Tatsache: Die Europäer haben ein erstaunliches Gespür für Stil. Es ist eine weltweit anerkannte Tatsache, dass die Italiener, Franzosen und Engländer ihren Stil kennen und wohl den modischsten Sinn für Stil aller Kulturen haben. In jeder Form von Design, ob Mode, Auto, Möbel oder natürlich Kunst, gibt es ein besonderes Flair, das den Europäern innewohnt, das über viele Jahrhunderte hinweg verfeinert und weitergegeben wurde. Dies scheint besonders zu gelten, wenn man den mühelos schicken französischen Stil, die mutige und opulente italienische Mode und den schlanken und raffinierten englischen Glamour betrachtet. Es ist fast so, als ob gut gekleidet sein ein genetisches Merkmal ist und dass der Sinn für Stil ein sechster Sinn ist. Natürlich haben viele andere Kulturen ihre eigene ästhetische und einflussreiche Mode, aber es gibt einen Grund, warum London, Mailand und Paris als die Modehauptstädte der Welt gelten.
Wenn du nicht zu den Franzosen, Italienern oder Engländern gehörst, mach dir keine Sorgen. Wir haben Tipps, wie du den europäischen Sinn für Stil kanalisieren kannst, unabhängig von der Genetik.
Italienisch
Versace, Prada, Armani, Valentino, Gucci, Fendi und Etro - das sind nur einige der renommierten italienischen Designer, die die italienische Mode so beliebt auf der ganzen Welt gemacht haben. Kräftige Muster, leuchtende Farben und dramatische Designs gehören zu den gängigen Fäden, die sich durch die italienische Mode ziehen.
Wenn du dein inneres Italienisch kopierst, kannst du keine Angst haben, mutig und kühn zu sein, wenn es um deine Modeentscheidungen geht. Nimm knallige Farben, ungewöhnliche Muster, markante Drucke und reichhaltige Stoffe an und mische sie dann alle miteinander.
Wähle als Italiener einen reich gemusterten Anzug, wie er auf den Laufstegen von Versace und Etro zu sehen ist, wie z.B. einen passenden Anzug mit Paisleymuster und eine Hose. Wenn du dich für eine kräftige Farbe entscheiden möchtest, entscheide dich für einen auffälligen grünen Anzug und eine grüne Hose oder stattdessen für einen reichen Samtanzug. Wenn du mutig genug bist, kannst du sogar einen unerwarteten Mao-Stilanzug wählen, wie er von Giorgio Armani entworfen wurde. Italiener sind auch Experten für das Mischen von Mustern - Trage deinen Paisley-Druck mit Streifen oder schichte einen gemusterten Anzug über ein Button-Down-Shirt mit geometrischem Muster.
Was die Schuhe betrifft, so sind die Italiener für ihre hochwertigen Loafers bekannt. Diese Art von Schuhen sind äußerst vielseitig und bieten eine Vielzahl von Outfit Optionen. Ob du dich für den klassischen Penny Loafer, Tassel Loafer oder Horsebit Loafer entscheiden, alle Arten von Loafern sind willkommen. Wir empfehlen dir, zu hochwertigen Leder-Slippern zu greifen, da diese deine Schuhe noch besser zur Geltung bringen.
|
Fendi |
Beim italienischen Stil geht es jedoch nicht nur darum, ein klares Modestatement zu setzen. Italiener wissen auch, wie man subtil in ihrem Stil ist. Trage einen eleganten Nadelstreifenanzug oder zweireihigen Anzug und eine Hose mit einem gemusterten Hemd und einer Krawatte im gleichen Farbton. Sag arrivederci zu alten uninteressanten Kleidern!
Französisch
Natürlich sind die Franzosen auch für ihren Stil bekannt. Es gibt einen Grund, warum die Franzosen für ihre Haute Couture bekannt sind. Man könnte den französischen Stil eher als eine dezente Eleganz bezeichnen. Ein Look, der scheinbar so mühelos ist, aber dennoch mit Kleidungsstücken, die so viel Liebe zum Detail haben und Stunden in Anspruch nehmen.
Laß dich von den besten französischen Luxusmodehäusern und ihrem modernen Stil inspirieren, der oft die Tradition meidet. Wähle einen Slim Fit Anzug und eine Hose und füge dann deinem Outfit a la Dior eine kleine Wendung hinzu. Schaffe einen schicken und dennoch entspannten Look, indem du deinen Anzug mit einem Hemd mit Knopfleiste trägst, das nicht gelutscht ist, vergiss das Tragen einer Krawatte und ziehe stylische Turnschuhe anstelle von formalen Schuhen an. Es besteht auch keine Notwendigkeit, sich an die einfachen schwarzen, marineblauen oder grauen Anzüge zu halten. Für ein einzigartigeres Ensemble trägt man einen cremefarbenen Anzug, ein reichhaltiges Kamel oder wenn man sich der Mode nähert, probiert man einen hellblauen oder einen hellrosa Anzug.
|
|
Um deinen Look wie die Franzosen zu unterstreichen, dreht sich alles um das Styling, die Details, überraschende Designelemente und die Accessoires. Anstatt einen schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd zu tragen, probiere einen weißen oder cremefarbenen Anzug mit einem schwarzen Hemd aus. Du kannst auch die richtige Hosenlänge vernachlässigen, wie die Designs von Saint Laurent zeigen. Du trägst deinen Anzug mit Hosen, die etwas kürzer sind, als du sie normalerweise trägst, und schiebst deine Füße in Slipper ohne Socken.
Mit den Worten von Yves Saint Laurent: "Das Kleidungsstück ist eine Lebensweise." Und die Franzosen beweisen, dass das stimmt.
Englisch
Wenn wir an englische Mode denken, denken wir automatisch an Raffinesse, an außergewöhnliche Schneiderei und königliches Design. Wahrscheinlich beschwört dies Bilder aus vergangenen Epochen von Herren im Mantel und Schwanz in Ballsälen oder in der ländlichen Kleidung im Freien. Es gibt einen Grund, warum die englische Mode so reich an Geschichte ist.
Wenn man bedenkt, dass London Savile Row hat, eine ganze Straße, die weltweit für feinste Herrenmode und Schneiderei steht, dann weiß man, dass englische Herren ihren Stil sehr ernst nehmen. Wenn es um englische Mode geht, ist ein außergewöhnlicher, passender Anzug von größter Bedeutung. Erinnere Dich an traditionelle Ensembles, scharfe dreiteilige Anzüge, Westen und Hosen und luxuriöse Stoffe.
Angesichts der sartorischen Ursprünge des Prince of Wales Karos und der benachbarten schottischen Tartan- und Karostoffe sollte man einen Anzug mit einem markanten Muster wählen, wie die Jungs von Peaky Blinders zeigen. Folge der Anweisung englischer Herren und ziehe einen gemusterten Anzug, eine passende Hose, ein knackiges Hemd mit Knopfverschluss, eine Krawatte in einer passenden Farbe und sogar einen Pullover oder eine Weste an, für einen anspruchsvollen Look, der für Bot geeignet ist.
Natürlich ist aufgrund des berüchtigten englischen Wetters schicke Oberbekleidung ein Muss, wenn man dem englischen Stilgefühl folgt. Für einen polierten Look trägt man einen schicken Mantel, einen modischen Dufflecoat oder Parka für eine eher urbane Freizeitkleidung oder einen klassischen Trenchcoat für das perfekte Stadtensemble.
Bei der englischen Mode geht es nicht nur um Ernsthaftigkeit und Raffinesse. Mit Alexander McQueen, Paul Smith, Burberry und Stella McCartney ist die englische Mode auch dafür bekannt, die Grenzen zu überschreiten und für Designs, die eine ziemliche Wange haben können. Von Alexander McQueens moderner Interpretation von Mäntel, getragen mit Turnschuhen, Burberry-Anzügen mit mehreren Panels und Stoffen und Stella McCartney-Hosen mit Knöchelreißverschlüssen bis hin zu ihrem gemusterten Anzug mit grafischem Hemd und Pantoffeln kann auch englische Mode durchaus avantgardistisch sein.
|
|
Alexander McQueen | Burberry |
Ob du die italienische, französische oder englische Mode bevorzugst, der Schlüssel zum europäischen Stil ist das Selbstvertrauen, mit dem du gehst, wenn du weißt, dass du gut angezogen bist.